“LOOK BACK” – Der Anime-Hit aus Japan ab 1. Oktober in den deutschen Kinos

charaktere-aus-anime-film-look-back

©Tatsuki Fujimoto/Shueisha ©2024 „Look Back“-Produktionskomitee

LUF Kino bringt die herzergreifende Geschichte von zwei Schülerinnen exklusiv in die deutschen und österreichischen Kinos

In einer Pressemitteilung wurde bekannt gegeben, dass der Anime Film “Look Back” ab dem 1. Oktober 2024 im Kino zu sehen sein wird.

Der One-Shot Manga von Tatsuki Fujimoto erschien im Jahr 2021 und wurde in Japan in den ersten beiden Wochen nach Veröffentlichung über 150.000 Mal verkauft und erhielt im selben Jahr den Spezialpreis der „Twitter Japan’s Trend Awards“. Auch außerhalb Japans erregte der Manga große Aufmerksamkeit, da er als Antwort auf den Brandanschlag auf die Kyoto Animationsstudios gesehen wurde, bei dem im Jahr 2019 viele Menschen getötet und schwer verletzt wurden.

Der Ticketvorverkauf findet auf der offiziellen Website lookbackfilm.com ab sofort statt.

“LOOK BACK” im Handel:
*Manga Band 1 (Deutsch) jetzt bei Amazon

Key-Visual “Look Back” Kinofilm

key-visual-look-back-anime-kino-film

© Tatsuki Fujimoto/Shueisha ©2024 „Look Back“-Produktionskomitee

Handlung

Seit ihrer frühesten Kindheit verbringt Fujino jede freie Minute mit dem Zeichnen. Ihre Leidenschaft kennt keine Grenzen, und schon bald wird ihr Talent für Comicstrips in der Schülerzeitung entdeckt. Ihre Mitschüler feiern sie für ihre kreativen und humorvollen Geschichten, die nicht nur unterhalten, sondern auch tief berühren. Eines Tages jedoch erhält Fujino überraschend die Nachricht, dass auch Kyomoto, eine Schülerin, die wegen ihrer schweren Agoraphobie nie das Haus verlässt, für die Schülerzeitung zeichnen möchte. Die Tatsache, dass eine so talentierte Künstlerin plötzlich auftaucht, löst in Fujino gemischte Gefühle aus. Sie fühlt sich herausgefordert, vielleicht sogar bedroht, und beschließt, alles zu geben, um eine noch bessere Künstlerin zu werden.

Über LUF Kino

Für den Hamburger Filmverleih LUF Kino ist LOOK BACK das erste Anime-Projekt. Nicole Förster, Director of Distribution, sagt: „Wir haben in den letzten Jahren gemerkt, wie groß der Wunsch des deutschsprachigen Kinopublikums nach Alternative Content ist. Die Filmwelt ist unglaublich facettenreich, so wie es auch die Zuschauer:innen sind. Nach mittlerweile unzähligen Konzert-, Dokumentations-, Theater- und Opern-Projekten sehen wir ganz klar den Wunsch nach einzigartigen Filmen, die in Erinnerung bleiben und dem Publikum ein unvergessliches Kinoerlebnis bescheren. Darum freuen wir uns umso mehr, mit „Look Back“ unser Portfolio erweitern zu können und unser erstes Anime-Projekt in die deutschen und österreichischen Kinos zu bringen. Wir wissen, wie leidenschaftlich und groß die deutschsprachige Anime-Community ist und freuen uns daher ganz besonders, dieses außergewöhnliche Werk präsentieren zu dürfen.“


Quelle: Pressemitteilung
News-Beitrag geschrieben von: ENZIAN


*Einige der hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr ANIMEALERTS supportet.

Anime BREAKING News

Unser Anime-Blog:

Zurück
Zurück

“Bleach: Rebirth of Souls” - Release Zeitraum bekannt gegeben

Weiter
Weiter

Shueisha feiert NARUTO´s 25. Jubiläum - Special Video veröffentlicht